Corporate Design

Home_HLX_NEU.jpg

Hapag-Lloyd Epress

Ein Design so einfach, schnell und unkompliziert wie der Low Cost Carrier der TUI Group. Von 2002 bis 2007 sorgte das Taxi der Lüfte mit seinem Checkered-Stripe-Design nicht nur bei Flugzeugfans für Aufsehen am Himmel.

______

Bei Interbrand
Kunde: TUI Group
Aufgabe: Konzeption, Gestaltung, Projektmanagement

Home_Header_Alex_NEU.jpg

ALEX Berlin

Der Offene Kanal Berlin will mit einer trimedialen Plattform und neuem Namen größere öffentliche Aufmerksamkeit erlangen. Die flexiblen Markenelemente geben seinen Nutzern die Freiheit, Medien für andere erlebbar zu machen.

______

Bei substance® identity
Kunde: Offener Kanal Berlin
Aufgabe: Konzeption, Gestaltung, Projektmanagement

Home_Header_Maxit_NEU.jpg

Maxit (Proposal)

Als Pionier der Bauindustrie will Maxit Meilensteine für die Zukunft setzen. Kalkstein bildet die Basis aller Baustoffe von Maxit. Als Leitmotiv soll er den neuen Auftritt prägen ­ im Logo und als Bild, in verschiedenen Konsistenzen auf den Verpackungen.

______

Bei Interbrand
Kunde: Maxit
Aufgabe: Projektleitung, Konzeption, Gestaltung

Home_Header_RW_NEU.jpg

Robert Wilhelm Lehmbau

Der Lehmbauer Robert Wilhelm versteht Räume als Kulisse für ein Leben im Einklang mit Umwelt und Natur. Werte aus dem traditionellen Handwerk vereinen sich in einem modernen und zeitlosen Auftritt.

______

Kunde: Robert Wilhelm Lehmbau
Aufgabe: Projektleitung, Konzeption, Gestaltung, Realisation

Editorial Design

Home_Header_NEU_GPM.jpg

Greenpeace Magazin

Das Greenpeace Magazin informiert über Themen aus Wirtschaft, Politik und Umwelt. Neben den monatlichen Heften gibt es immer wieder Sonderhefte zu zentralen Themen, wie z.B. die Situation der Kinder weltweit.

______

Bei Büro Hamburg
Kunde: Greenpeace Magazin
Aufgabe: Gestaltung und Layout

Home_Header_Tisca_NEU.jpg

TISCA TIARA

Das Musterbuch präsentiert die hochwertige Hotelkollektion des Appenzeller Teppich- und Textilunternehmens TISCA TIARA und illustriert diese spielerisch und kunstvoll. Die Kollektion gliedert sich in drei Gruppen: geometrisch, organisch und klassisch.

______

Bei substance® identity
Kunde: Meyer+Harre / TISCA TIARA
Aufgabe: Konzeption, Gestaltung, Realisation

Home_Header_FIDES_NEU.jpg

FIDES Treuhandgesellschaft

Das Buch entstand anlässlich des 90-jährigen Bestehens der FIDES Treuhandgesellschaft. Es zeichnet ein detailliertes Bild der Unternehmensgeschichte auf drei parallel laufenden Erzählebenen: Zeitgeschehen, Rechtsform und Jubiläum.

______

Bei substance® identity
Kunde: FIDES Treuhandgesellschaft
Aufgabe: Projektleitung, Konzeption, Gestaltung, Realisation

Home_Header_TUI_2.jpg

TUI AG

Wenn Träume Wirklichkeit werden. Das Brand Book der TUI AG macht mit einfachen didaktischen Mitteln die Relevanz, das Potential und die Werte der Marke für Laien und Fachleute verständlich.

______

Bei Interbrand
Kunde: TUI AG
Aufgabe: Konzeption, Gestaltung, Realisation

Print

Home_Header_MH_NEU.jpg

Mayer+Harre

Die Projektmappe im Posterformat bietet den beiden Berliner Interior Designerinnen die Möglichkeit, ihre Arbeiten flexibel zusammenzustellen und zu präsentieren.

______

Bei substance® identity
Kunde: Mayer+Harre
Aufgabe: Konzeption, Gestaltung

Home_Header_Biotta_NEU.jpg

Biotta / Thurella

Biotta ist der Schweizer Bio-Pionier für naturbelassene Frucht- und Gemüsesäfte. Die Geschäftsberichte der Thurella AG stellen den Wert der Natur in den Mittelpunkt – nicht nur für Aktionäre.

______

Bei substance® identity
Kunde: Biotta
Aufgabe: Projektleitung, Konzeption, Gestaltung

Jeanette Renard

T  +49.178.780.1938

E  j_renar[at]yahoo.com

Jeanette Renard